Bocksdorn oder Goji der Gesundheitsrenner?

Bocksdornbeeren oder auch Goji-Beeren gelten in der asiatischen Heilkunde als die Beere der Glückseligkeit. In vielen asiatischen Gebieten verehrt man sie schon seit vielen hunderten von Jahren. Man isst die reifen, getrockneten oder frischen Goji-Beeren zur Kräftigung und als Energiespender. Sie sollen sich aber auch gegen chronische Erschöpfungszustände, Unfruchtbarkeit, Schwindel, Impotenz, Sehschwäche, Blutarmut und  Diabetes. Seit einiger Zeit stehen Gojibeeren auch bei uns im Angebot, unter dem Deckmäntelchen der Gesundheit wird damit viel Geld verdient. Das muss nicht sein! Ich mute mir kein Urteil über die Wirkung dieser Beere zu.  Aber das Beurteilen der Wucherpreise die von vielen Scharlatanen verlangt werden, das steht mir zu. Schauen sie doch selber mal bei Google nach was so ein kleines Säckchen Beeren kostet. Beim Asia Shop, zum Beispiel bei Asia Shop Dai Thanh Trung, Industriestrasse Ost 11 4614 Hägendorf / SO

Da kostet so ein Standart Säckchen ca. Fr. 2-- im Gegensatz zu Fr 10.-- und mehr bei den Gesundheitsaposteln. Also Vorsicht wo sie das Zeug kaufen. Beim Asia Shop gibt es noch so vieles Unbekanntes zu erforschen. Für das Birchermüesli nehmen sie doch besser die Korinthen, die sind viel billiger und schmecken eh noch besser.

- If you drink then drive, you're a bloody idiot! -
      - Nur Idioten trinken und fahren! -

 

Zum Seitenanfang