Es ist ja zu einfach eine Preiserhöhung zu veranlassen. Die richtigen Adressaten zu finden ist etwas problematischer.
Wenn ich in der 1.Klasse einen Platz für 2 Personen suche, dann habe ich ein kleines Problem, viele Sitzplätze sind mit einer Person samt Garderobe und Büromaterial belegt. Auf den komfortablen Tischen sind Laptop, Handy und Akten ausgelegt. Auf den Sitzen befinden sich die Taschen und Kleidungsstücke dieser aktiven Personen.
Wie soll ich mich benehmen?
Wenn ich die Sitze beanspruchen will muss ich damit rechnen, dass ich dann die Zugfahrt mit einer verärgerten Person beenden muss!

Die Preise für eine Zugfahrt sollten für den beanspruchten Platz berechnet werden!

Parkplätze am Bahnhof Lausen

Am Bahnhof Lausen kann man mit P&R Karte parkieren. Es gibt eine Nord und eine Südseite. Bei der Nordseite ist die Beschriftung so, dass man erkennen kann , dass man mit einer P&R Karte der SBB bezahlen muss und kann!

Auf der Südseite ist die Beschriftung, dem Bahngleis entlang: für SBB Kunden. Beim Parkplatz der Papier und Glassammelstelle war bis anhin nicht klar wem dieser gehört, zwischenzeitlich steht da auch ein Schild mit der Bezeichnung, für SBB Kunden.
Viele Parkfelder werden jedoch von Mitarbeitern der anliegenden Firmen belegt, ob das rechtens ist weiss ich nicht, störend ist es aber bestimmt!